CHAPEAU CHAPLIN!

Ein Künstlerleben zwischen Tramp und Rampenlicht

Klavierabend mit Lesung und Leinwandpräsentationen.
gespielt und präsentiert von
Wolfgang Nieß - Klavier und Moderation

Programm Chaplin solo

Wussten Sie, dass Charlie Chaplin vor seiner Karriere als Filmschauspieler die Absicht hatte, Berufsmusiker zu werden?
Chaplin trug in dieser Zeit immer seine Violine und sein Cello mit sich herum und übte täglich vier bis sechs Stunden auf seinen Instrumenten. Später komponierte er die Musik zu all seinen Filmen selbst und schenkte der Musikwelt zahllose wundervolle Melodien.
Wolfgang Nieß spielt raffinierte Klavierarrangements vieler unvergesslicher Film-Ohrwürmer aus der Feder dieses Allround-Genies und gibt mit heiteren Anekdoten erstaunliche Einblicke in die Biografie Chaplins.
Ergänzt wird dieser Hörgenuss durch Leinwand-Präsentationen von Sabina Nieß.


„Chapeau Chaplin!“ kann optional in einer Duoversion für Violoncello und Klavier zusammen mit der hervorragenden jungen Cellistin Katharina Punstein gespielt werden.

 

KONTAKT

klavier
start
biographie
programme
events feiern
unterricht
hörbeispiele
cds
termine
download
Wolfgang Nieß - Der Pianist für die besonderen Noten
kontakt